Wissenswertes

 

 

Hier finden Sie meine Buchempfehlungen:

 

Paul Watzlawick "Anleitung zum Unglücklich sein"

Piper Verlag ISBN 3-492-02835-7

 

Thema: Man kann Paul Watzlawicks Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge lesen. Jeder Leser dürfte etwas von sich selbst in diesem Buch wiederfinden - nämlich seine eigene Art und Weise, den Alltag unerträglich und das triviale enorm zu machen.

 

 

 

Erich Fromm "Haben oder Sein"

Deutscher Taschenbuch Verlag ISBN 3-423-34234-X

 

Thema: Dieses Buch Erich Fromms ist zu Recht eines seiner berühmtesten Werke, da er hier die zentrale Frage unseres modernen Lebens, die Frage nach Haben oder Sein behandelt. Durch seine Lesbarkeit und Prägnanz ist es besonders geeignet, in Fromms Gedankenwelt einzuführen.

 

 

 

Verena Kast "Lass Dich nicht Leben - Lebe"

Herder Verlag ISBN 978-3-451-05314-6

 

Thema: Authentisch sein, Zugang zu den eigenen Ressourcen finden:

Die Tiefenpsychologin erschließt neue Dimensionen in einer Zeit, in der viele Menschen das Gefühl haben, nicht so zu leben, wie es eigentlich richtig wäre. Die Lust am Neuen entdecken, Lebensleidenschaft entwickeln, dem Leben mehr Energie geben.

 

 

Herzlich       Willkommen

Psychotherapie

Wissenswertes

Druckversion | Sitemap
(c) Marion Decker